über mich

Mein Name ist Francis Kaiser. Ich bin Jahrgang 1988 und lebe und arbeite in Detmold in Nordrhein-Westfalen. Ich arbeite unter dem Namen KAISERSWERK freiberuflich als Künstlerin und Illustratorin und verbringe meine Zeit ansonsten mit meinen drei Kindern, meinem Mann und unserem Hund.

Während und im Anschluss an mein Studium der Fächer Kunst und Germanistik für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen an der Universität Paderborn habe ich in Schulen und im Arbeitsfeld der Museumspädagogik in verschiedenen Einrichtungen gearbeitet. Den Schwerpunkt bildet bei meiner pädagogischen Arbeit bis heute stets die praktische und theoretische Hinführung zur Kunst.
 
Im Jahr 2022 habe ich meine Leidenschaft für Malerei und Zeichnung zum Hauptberuf gemacht. 
Dabei fertige ich freie Malereien und Illustrationen für Magazine und öffentliche Einrichtungen sowie Auftragsarbeiten für Privatpersonen an.

Den Schwerpunkt meiner Arbeiten bilden realistische Porträts, figürliche Darstellungen und Illustrationen aus dem Bereich Politik und Zeitgeschehen sowie Editorial.  Die Darstellung von Menschen und ihren Momenten fasziniert mich schon immer und gehört daher seit langem zu meinen Hauptmotiven.

Der Stil meiner Arbeiten zeichnet sich durch den Mix aus Collage, Zeichnung und Malerei aus. Die aktuellen Werke entstehen überwiegend digital. Meine künstlerischen Wurzeln  liegen in der Acrylmalerei und Bleistiftzeichnung.


Gerne verewige ich auch Dich und Deine Lieben in einem handgemalten Porträt. 


Oder aber ich entwickele mit Dir zusammen Illustrationen für Dein nächstes Projekt.

Wenn Du noch mehr Fragen hast oder mich für ein Porträt oder Illustrationen beauftragen möchtest, melde Dich gerne bei mir:

Francis Kaiser:
Telefon +49 176 81102108
francis.kaiser@kaiserswerk.de
oder direkt über das Kontaktformular

Oder folge mir auf

Instagram
Facebook
Behance 

Ich freue mich auf Deine Nachricht.

(Foto: Micha Zenke)

Deine Nachricht an KAISERSWERK

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.